Deutsche Bahn ICE Ticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Du buchst für beide Personen das Ticket einzeln. Nachteil: Du kannst den Mitfahrer nicht einfach austauschen, weil auf allen Tickets ein Name steht (außer du hast einen Vor-/Nachnamens-Doppelgänger ;-)).
  2. Du buchst auf eine Person ein Ticket mit einem nicht anzugebenden Mitfahrer (muss nur je nach dem was du eingestellt hast ggf. eine passende Bahncard haben). Nachteil: Wenn genau die Person die auf dem Ticket steht nicht kann, ist das ganze Ticket ungültig.

Du hast anscheind Option 2 gewählt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Online-Tickets ist der Name des Ticketinhabers anzugeben, um eine unberechtigte Nutzung durch andere Personen zu verhindern.

Der Name des Mitfahrers ist dagegen unwichtig. Du bekommst auch nicht zwei Tickets, sondern ein Ticket für zwei Personen. Wenn du nicht mitfährst, hat die zweite Person kein gültiges Ticket.

Wenn du zwei einzelne Ticket kaufst, kannst du eigentlich immer die Option anklicken für jemand anderen kaufen