Am Schalter gekauftes DB-Ticket online stornieren bzw. umbuchen?

2 Antworten

Nein, so fortschrittlich ist die deutsche Bahn noch nicht. Du kannst dir ein Konto online bei der Bahn anlegen und dort künftig deine Reisen online buchen, stornieren und umbuchen, aber es funktioniert nicht mit Tickets die man am Schalter gekauft hat

Tom12245
Fragesteller

ok gut schade

Umtausch und Erstattung nicht online/mobil gebuchter Tickets

Sie haben Ihre Fahrkarte am Automat, über den telefonischen
Reiseservice, im Reisezentrum oder in einer DB Agentur gebucht? Bitte
legen Sie Ihre Tickets im Reisezentrum vor. Sollte Ihre Buchung
reservierungspflichtige Produkte enthalten (z. B. IC-Bus Nürnberg –
Prag), müssen Sie die Fahrkarte und die zugehörige Platzreservierung
vorlegen.

Geht Online nicht.
Quelle: https://www.bahn.de/p/view/buchung/onlineticket/erstattung.shtml