DB online Ticket kaufen genauso teuer wie am Schalter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Normalpreisticket kostet online, am Automaten und am Schalter denselben Preis.

Nur für Sparpreisticket wird am Schalter ein Aufpreis von 5 Euro (für die persönliche Beratung) verlangt.

Stimmt nicht, am Schalter zahltst du noch die Servicepauschale. Zwischen3 -5 Euro. LG babs

Rolf42  14.08.2011, 14:37

Es gibt bei der Bahn keine Servicepauschale.

Nur Sparpreistickets und Angebote wie das Schönes-Wochenende-Ticket sind am Schalter 5 bzw. 2 Euro teurer.

Reisebüros haben da allerdings teilweise ihre eigenen Regeln.

Preise sind identisch. Es sei denn, du hast Sparangebot, die vielleicht morgen nicht mehr verfügbar sind.

DarkDooky05
Fragesteller

danke! ;)

Rolf42  14.08.2011, 14:38

Für Sparpreistickets ist es einen Tag vorher sowieso zu spät.