Bahn Ticket stornieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst zum Reisecenter, dort wird dann alles erledigt und du bekommst es bar ausgezahlt (bis 10€) oder als Gutschrift oder per Überweisung (weiß ich leider nicht genau)

jladwig
Fragesteller

Wieso denn nur bis 10 Euro in bar? Ist das schon wieder so eine DB Logik?

LuxMayer  08.02.2012, 17:36
@jladwig

Ich weiß nicht warum. Aber letztens war bei mir eine 'Neue' und der wurd das so erklärt.

Ja, so läuft das. Die Gebühr, die einbehalten wird, ist allerdings verhältnismäßig hoch.

Vielleicht findest du jemanden, der das Ticket braucht und dir den Fahrpreis bezalt.

Es kommt darauf an, was genau für ein Ticket es ist, was steht drauf?

Normalpreis:

  • Bis zum ersten Geltungstag kostenloser Umtausch
  • Ab 1.Geltungstag werden 15 Euro Gebühr abgezogen

Sparpreis:

  • Bis zum ersten Geltungstag Umtausch gegen 15 Euro Gebühr
  • Ab 1.Geltungstag kein Umtausch mehr möglich

Verbund- oder Spezialticket:

  • generell kein Umtausch möglich

so läuft das, wenn Du kein Ticket gelöst hast, das Du nicht zurück geben kannst.