Kann ich mein Ticket bei der Deutschen Bahn stornieren?

3 Antworten

Kommt darauf an, was für ein Ticket es ist, und ab wann es gültig ist.

Das kommt auf das Ticket an. SuperSparpreis-Tickets können nicht storniert werden, Sparpreis-Tickets kostenpflichtig bis 24 Stunden vor Fahrtantritt und Tickets des Flexpreises bis 24h vor Abfahrt kostenlos, danach kostenpflichtig.

- Umtausch oder Stornierung von Flexpreis-Tickets im Fernverkehr (ICE, IC/EC) gegen ein Entgelt von 19 Euro
- Umtausch oder Stornierung von Flexpreis-Tickets im Nahverkehr (DB Regio, Verbünde, NE/SEE) gegen ein Entgelt 17,50 Euro
Sobald ein Teil der Reise im Fernverkehrszug erfolgt, erheben wir ein Entgelt von 19 Euro.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/index.shtml

Woher ich das weiß:Recherche

Manche ja, manche nicht, steht drauf ob man das kann. Die ganz billigen nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.