DB Fahrkarte stornieren obwohl ich sie vor 3 Tagen gekauft habe?

4 Antworten

Hängt davon ab, über was für ein Ticket wir reden:

Flexpreis - wo ist das Problem, geht.
Sparpreis - es werden einem zwar 10 € abgezogen und man bekommt nur einen Gutschein, aber das geht auch.
Supersparpreis - leider verloren, da geht nichts mehr, na ja, fast, denn:

Sowohl für den Sparpreis als auch den Supersparpreis gibt es eine kostenlose Rückgabemöglichkeit, wenn sich die Verbindung ändert oder am Reisetag selbst es zu einer voraussichtlichen Verspätung von mindestens 60 Minuten kommt.

Stornieren kannst du das Ticket, aber je nach Ticket, und Zeitpunkt der Stortnierung gitbt es möglicherweise keine Erstattung oder es ist eine Bearbeitungsgebühr fällig.

obwohl dort stand das man 720 Minuten Zeit zum stornieren hat

Ziemlich dämliche Zeitangabe in der App, sehr "kundenfreundlich".

12 Stunden oder ein 1/2 Tag wäre griffiger.

Jedenfalls hast Du das Limit sechsfach überschritten.

Das sieht nicht gut aus. Probiers halt.

Nein 1 Tag hat 1440 Minuten.