Wie DB Ticket in DB App einfügen?

3 Antworten

Wenn du das Ticket in Papierform gekauft hast, kriegst du es nicht mehr in die App rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Automatenticket nein .

Wer den DB Navigator hat, kauft das sinnvoller weise darüber. Wer über die Website kauft kann es in seinem Kundenbereich sehen. Auch über die APP Und ausdrucken aber man kann Papier nur Fotografieren oder scannen. Das wären aber Fotos und Fotos gelten nicht als Tickets.

Ich hab meins beim BVG Unternehmen gespeichert. Das ist doch einfach auch mit einer Bildaufnahme gemacht. Dann zeig ich einfach mein Foto. Das kannst Du doch auch machen. Aber es kann natürlich jetzt nicht mehr als ein in der App als gültig und vor allen Dingen mittels Scan des Fotos nutzbar für etwaige andere Geräte die App-Dokumente auswerten müssen, gleichwertig nutzbar gemacht werden. Nicht jeder Schaffner muss hier auch die Fahrkarte stempeln. Deshalb reicht zumindest in der S- oder U-Bahn jederzeit so ein Foto.