Gilt das DB Ticket so in der apple wallet?

2 Antworten

Ich denke es reicht das der Zugbegleiter mit dem QR-Code das Ticket einsehen kann und so diesen Kontrollieren kann, da auch dein Name drauf ist ist es auch sicher das es nicht ein Ticket von jemand anderen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

HugoHustensaft  11.08.2023, 12:55

Bei Tickets aus dem Automaten ist regelmäßig kein Name enthalten, da gilt nur Papier.

Soracent  11.08.2023, 12:59
@HugoHustensaft

Ja das stimmt, aber wenn das Ticket halt das wie auf dem Bild ist sollte dies gehen :D

HugoHustensaft  11.08.2023, 14:14
@Soracent

Das Bild ist nicht aussagefähig - das könnte eine Auftragsnummer eines online gebuchten Tickets sein, dann wäre das problemlos; passt aber nicht zur Aussage, dass das Ticket aus dem Automaten käme.

Papiertickets (Reisezentrum und Automat) gelten auch nur in Papierform, so einfach ist das - sonst könnte ja einer ein Ticket kaufen und ganz viele damit fahren, bei Barzahlung wäre nicht einmal nachverfolgbar, wer da der Böse ist ...