Deutschland Ticket ins Apple Wallet?

1 Antwort

https://www.macwelt.de/article/1812791/deutschland-ticket-apple-wallet-iphone.html

schau mal in diesem Artikel. Dort steht auch was vom hvv.

Aber generell sind die Apps der Verkehrsverbunde nicht so der Hit und sehr viele davon nutzen alle dieselbe Vorlage. Bzw. entwickeln es sowieso nicht selbst. Aus irgendeinem Grund haben die auch ein Interesse daran, dass deren Apps auch benutzt werden und aus diesen Gründen wird sich an dieser fehlenden, aber nützlichen Funktion wohl kaum etwas ändern in naher Zukunft.

Im angegebenen Artikel wird auch ein Dienst vorgestellt, mit dem man QR-Codes in die Wallet übertragen kann. Das ging z.B. beim Covid-Zertifikat wunderbar. Beim 49€-Ticket wird man aber bei vielen Apps noch das Foto dazu zeigen müssen, damit man den Ausweis nicht noch rauskramen muss.