Pdf Dokument (49€ Ticket) ins Apple Wallet hinzufügen?

2 Antworten

Das wirst du selber erstellen müssen. Dazu empfiehlt sich die Pass2U App weil die auch schon D-Ticket Vorlagen bereit hält. Wichtig ist das du mindestens eine Ticktnr. oder ähnliches hast oder alternativ ein Barcode auf dem PDF was du der App geben kannst damit die das auf dein Wallet Ticket packen kann, dann brauchen die Schaffner das nur noch abzuscannen am Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jDx2k  28.06.2023, 17:35

Ich hab das selbst noch nicht getestet aber eben gefunden: vielleicht hilft dir die Seite weiter: https://www.pdffiller.com/de/functionality/convert-pdf-to-pkpass-online.htm
Wenn du regelmäßig dir das neu erstellen lassen musst lässt sich das bestimmt auch über ein Kurzbefehl automatisieren. Z.B. "Wenn die und die email mit dem und dem Betreff ankommt -> Filter die PDF raus -> sende an die Webseite -> greife Ergebnis ab ->..."

jDx2k  28.06.2023, 17:54
@jDx2k

Oh, vergiss denn tip. Alle "Konverter" die du im Internet dazu findest sind Scam, auch der. Am besten du versuchst ein Muster in den PDFs zu finden die du da kriegst und machst dich dann ran ein Kurzbefehl zu schreiben der dir ein pkpass aus dem pdf erstellt bzw. rausfiltert.

florian150
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber mit dieser App kann ich doch nur ein weiteres Wallet erstellen, oder? Ich möchte gerne das Deutschlandticket sprich die pdf in das bereits vorhandene apple Wallet hinzufügen, kein weiteres Wallet erstellen.

HeinzHubert  12.06.2023, 08:36
@florian150

Über Stocard lassen sich Kundekarten in die Apple Wallet schieben. Versuch es einfach mal, die App ist kostenlos.

florian150
Fragesteller
@HeinzHubert

Ich hab’s jetzt versucht aber ich kann keine Pdf einfügen, sondern nur sonstige (Kunden)Karten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Wäre es nicht möglich die pdf zu einer pkpass Datei zu formatieren oder klappt das nicht?

HeinzHubert  13.06.2023, 10:13
@florian150

Keine Ahnung, da würde ich einfach mal dieses Internetz fragen, ob es dafür Konverter gibt.