Kann ich meine RMV Fahrkarte in Apple Wallet hinzufügen?

2 Antworten

schau mal im AppStore, dort kannst du bei der jeweiligen App runter scrollen, dort steht dann "Unterstützt Wallet" oder halt nicht. Die RMV App unterstützt scheinbar, wie die meisten Apps, keine Apple Wallet.

Aber auch wenn dort seht dass es unterstützt wird, heißt dass nicht, dass man da jedes Ticket rein packen kann. Bei der DB App beispielsweise kann man nur in der App gekauft ICE Trickes in die Wallet packen.

Die meisten Anbieter wollen das scheinbar nicht, wahrscheinlich weil sie einen dann nicht mehr tracken und keine Werbung mehr anzeigen können, wenn man die App nicht mehr öffnen muss.

Wenn du das Deutschlandticket in der Wallet haben willst, kannst du es in der BVG Tickets App kaufen. Da das Ticket deutschlandweit gültig ist, kann man es auch bei jedem beliebigen Verkehrsbund kaufen.

Sollte gehen, probiere es doch einfach aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten