Thunfisch gemackvoller pimpen?

6 Antworten

Vor der Verwendung in Salat oder anderen Gerichten lege ich ihn gerne in Sojasauce ein. Genaugenommen schütte ich die Lake ab und fülle die Sauce in die Dose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn du von richtigen Fischstücken sprichst:

Könntest den Tuna marinieren (4 Tuna steaks)

3 Esslöffel Orangensaft

3 Esslöffel Sojasoße

2 Esslöffel Olivenöl

1 Esslöffel Zitronensaft

2 Esslöffel feingehackte Petersilie

1 feingehackte Knoblauchzehe

1/2 Teelöffel frischen, feingehackter Oregano

1/2 Teelöffel gemalenen schwarzer Pfeffer

Alles gut vermengen unf die Tuna Steaks 30 min. marinieren lassen.

Danach die Steaks entweder grilkrn ider in Ofanne zubereiten.

Hi

Leg ihn auf ein Salat aus grünen Bohnen, Kartoffeln und Tomaten, dressen mit Essig Öl Salz Pfeffer Zucker, und leg auf den Thunfisch und den Salat ein paar Kapern und Oliven drauf.Vielleicht noch frisches Basilikum und ein Scheibchen Zitrone.

Du meinst frischen Thunfisch, oder?

Schmeckt mir am besten so:

Thunfischfilet ca. eine halbe Stunde in Sojasauce und Balsamico einlegen (1:1), in schwarzem und weißsem Sesam panieren, in einer heißen Pfanne mit Öl kurz und scharf anbraten, dann rausnehmen und in Scheiben schneiden.
Innen soll das Filet noch roh sein, also unbedingt Fisch in Sushi- Qualität kaufen.

Alternativ mag ich Tatar auch sehr gerne:

Frühlingszwiebeln fein schneiden, falls Du es magst: ein wenig frischen Koriander frisch hacken, eine Avocado aushöhlen und frein würfeln, Dressing aus Limette, Olivenöl, Salz, Pfeffer, etwas Sojasauce anrühren, Thunfisch fein würfeln, alles miteinander vermischen.

1 EL Miracle whip Mayonnaise, etwas Tomatenmark und eine Zwiebel. Natürlich auch pfeffer/Salz-Sehr lecker. Dazu wenn man mag noch jalapenos