Worauf kann man Sprühsahne machen?

4 Antworten

Orangensaft mit Sahne klingt ziemlich abturnend. Süß und sauer ist eine Kombination die sich nicht oft verträgt. Damit kannst du dir schlimmstenfalls den ganzen Saft verderben.

Sahne kann man auf Eis, Kuchen oder diverse süße Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren, Birnen etc. sprühen. Ein heißer Kakao mit Sahne ist auch richtig lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Sprühsahne ist halt sehr gesüßt. Daher esse ich sie nur, zu säuerlichen Kuchen wie z.B. Rhababer oder Stachelbeeren. Ansonsten mag ich lieber selbstgeschlagene, ungesüßte Sahne zu Kuchen, auf Eis, zu Obst....

Diese Sprühsahne passt prima zu Soljanka. Das ist eine herzhafte, russische Suppe aus Fleischresten, sauren Gurken... Ich koche nur Wurstsoljanka und neben Zwiebeln, Wienern, Jagdwurst, harte Mettwurst kommen noch saure Gurken und jede Menge Tomatenmark in die Suppe. Am Tisch wird die Suppe dann mit Sprühsahne verfeinert bzw gemildert.

SouthDakota
Fragesteller

Jetzt habe ich Lust auf Rhabarberkuchen :-)

Auf tomatencremesuppe. Aber mit echter schlagsahne. Die schmeckt nicht nach süßem Silikon.

picasso22  13.04.2020, 16:31

Könnte daran liegen das in Sprühsahne Zucker ist...

Nimm lieber Sahne im Becher oder Bio in der 500 ml Flasche, zum manuellen Aufschlagen, das macht viel weniger Müll als Sprühsahne, und es ist von der Qualität besser.

Mastermind666  13.04.2020, 16:29

Flüssige Sahne + Syphon + CO2-Patrone geht auch