Wie gesund ist diese haltbare Sprühsahne?

5 Antworten

Also wenn ich nicht mal 20 Gramm Zucker auf eine Flasche Sprühsahne sehe, dann muss ich zugeben, das es auf gar keinen Fall zu süß sein kann. Da hat ein Glas Cola ein höheres Risiko als 250 Gramm Sprühsahne. Wobei man wohl keine ganze Flasche täglich zu sich nehmen sollte.

Also bei purem Fett von gesund sprechen, finde ich an sich sehr abstrakt. sagen wir es so, Schlagsahne in Maßen ist nicht shcädlich. Man kann es in die Kalorien einkalkulieren und Fett braucht der Körper auch.

Aber gesund ist halt generell etwas anders.

Sprühsahne ist darüber hinaus auch noch gesüßt. Das Gas sollte nicht in die Sahne übergehen.

Die flüssige Schlagsahne enthält keine extra Stoffe. Wenn du sie allerdings schlägst und sowas wie "Sahnesteif" hinzufügst, dann hast du da auch "extra Stroffe" drinne.

kingofcoffee
Fragesteller

brauch man ja nicht sahnesteif hinzufügen...mache immer Vaniliezucker Tütchen zu. Wird ja auch so steif..

Rendric  29.05.2020, 13:40
@kingofcoffee

Dann hast du auch wieder Zucker mit drin. Also nein, das ist nicht gesund.

Also das Problem habe ich auch, wenn ich was kaufe würde ich schon gerne wissen was da so drinne ist. Aber was da so drauf steht versteht sowieso nur ein Chemiker.

Ich habe mir eine App auf mein Smartphone geladen, nennt sich CodeCheck, damit kann ich den Barcode scannen und bekomme alle Informationen über Inhaltsstoffe und ob es bedenklich ist oder nicht. Ist sehr übersichtlich und kann ich empfehlen.

Sie haben meistens viel Zucker drinnen, davon stirbst du aber nicht.

Es ist das gas N20 auch als Lachgas bekannt, das ist völlig ungefährlich.

Es sind auch keine Extra Stoffe drinnen als in normalem Schlagrahm.

kingofcoffee
Fragesteller

Ich kenne da Mütter, die wollen nicht, das Ihre Kinder diese Spühsahne essen!

Daher dachte ich, fragste mal hier, ob das wirklich so ein schei..ist

Alles was man hier zu essen kaufen kann ist prinzipiell nicht ungesund. Nägel sind ungesund...🤪