Kann man aus Schlagsahne soo Sprühsahne machen?

5 Antworten

Hier z.B. Angebote für Sahnesyphons, die nicht nur für Sahne interessant sind, sondern die auch für sogen. Espumas toll sind (bei Desserts z.B. Schokomousse, Lachsmousse .....) Die Sahne hält sich darin mindestens so lange wie das auf den Verpackungen aufgedruckte MHD, Aufbewahrung im Kühlschrank, erfahrungsgemäß länger. Fazit: Mit einem Sahnesyphon kannst du im eigenen Haus in Eigenregie Sprühsahne, auch aromatisiert, selbst herstellen

Willst du nicht investieren, musst du auf das Sprühen verzichten und stattdessen mit dem Handmixer in einem möglichst hohen schmalen Rührbecher mit den Quirlen die kühlschrankkalte Sahne aufschlagen, damit du Schlagsahne erhältst.

Sprühsahne kannst du nicht daraus machen, die musst du mit einem Handrührgerät schlagen, aber du kannst die Sahne in einen Spritzbeutel füllen und auf spritzen...gutes Gelingen :-)

ja klar.aus was machst du denn sonst "kuchensahne"?

Ritual
Fragesteller

sonst kauf ich immer diese fertige sprühsahne!!

rosebud85  22.11.2012, 22:22
@Ritual

achso :-) also einfach aufschlagen,aber auch nicht zuuu lange sonst haste butter

du musst sie einfach schlagen (also mit einem hamdrührgerät)

dauert auch nich lange ;)

Du kannst dir einen Sahnesyphon kaufen, da kommen CO2-Kapseln und flüssige Sahne rein und dann hast du im Nullkommanix Sprühsahne.