Schlagsahne gekauft erst Flüssig danach dickflüssig ist das normal?

2 Antworten

Beim Kochen verdampft Wasser. Dementsprechend verändert sich auch die Konsistenz der Sahne.

Hi, Webclon.

Das ist nicht schlimm.

Wenn du den Becher vorher gut durchgeschüttelt hättest, dann hätte sich der abgesetzte Rahm sofort wieder verbunden.

Also kein Problem, hat sich beim Kochen sowieso vermengt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Webclon
Fragesteller

Danke dann kann ich ja beruhigt sein. Hatte so ein Gefühl nicht zu essen :-/

Renate2511  21.02.2023, 20:10
@Webclon

Alles gut. Kannst du guten Gewissens essen. Lass es dir schmecken. 👍🤗