Ist die Bio Schlagsahne abgelaufen?

3 Antworten

Die Bio Sahne ist oben immer fest und unten flüssig. Ich nehme auch immer die von Rewe Bio - Bei mir ist es jedes Mal so. Das liegt vielleicht daran, dass hier kein Carrageen enthalten ist oder aber einfach daran, dass bei frischer Sahne sich oft das Fett/der Rahm oben absetzt.

bitte rieche aber trotzdem nochmal dran und probier vielleicht eine kleine Menge, falls ggfs. die Kühlkette nicht eingehalten wurde (kann auch manchmal im Geschäft passieren). Wenn sie ganz normal nach Schlagsahne schmeckt, ist sie noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal, ist bei mir bei der selben auch immer so…

Das ist ganz normal.

Sahne besteht zu einem große Teil aus Fett, das sich da etwas absetzt ist normal.

Das nächste mal vor dem öffnen den Becher kurz schütteln.