Schlagsahne ist dick. Noch gut?

5 Antworten

Da hat sich wahrscheinlich das Fett nach oben abgesetzt rühre sie mal kräftig um dann dürfte sie wieder okay sein .

LG Sikas

Es gibt einige Sahnetypen, die von Haus aus sehr dickflüssig sind und außerdem läuft das Haltbarkeitsdatum erst in einer Woche aus. Wenn sie nicht säuerlich richt, ist sie auf jeden Fall noch gut.

sahne ist immer dickflüssig. schlag sie "normal" auf. wenn sie stark klumpt, ist sie sauer...;), wenn sie sich gar nicht aufschlagen läßt, war sie zu warm. normalerweise verdirbt sahne nicht so schnell.

Du musst sie nur kosten, wenn sie nicht sauer oder schlecht schmeckt, dann ist sie auch in Ordnung. Oft ist Sahne etwas dicker, das ist dann ganz normal

Wenn sie nicht sauer ist (das riecht und/oder schmeckt man), wird es sich um die Rahmschicht handeln, der sich auf der Sahne ablagert.

Dann kann man sie ganz normal verwenden. Besser wäre es allerdings, man verschließt den Behälter wieder und schüttelt die Sahne richtig auf, damit sich der Rahm gut verteilen kann.