Frische Bratwürste wie lange haltbar?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich werde sie gleich für das amerikan Football Spiel braten und dazu noch Nudelsalat machen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt abgebrühte Bratwürste und die aus rohem Brät. Bei uns ist die frische Bratwurst immer aus rohem Brät und dieses ist, genau wie bei frischem Hackfleisch, am gleichen Tag zu verarbeiten oder direkt einzufrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
bratort  21.01.2024, 18:48

P.s. abgebrühte Bratwürstchen haben innen eine feste Konsistenz, die frischen, rohen Bratwürste haben eine sehr geschmeidige,weiche Füllung welche man auch auf ein Brot streichen kann, z.B.

ich schätze 1 Woche im Kühlschrank, du kannst sie aber gut einfrieren

Ich lasse die maximal 2 - 3 Tage im Kühlschrank.

Steck sie einfach in den Froster, schmecken nach dem Auftauen genauso gut.

Bei ausreichtend kühler Lagerung sicher bis zu einer Woche.

Ich würde die Bratwürste Heute noch einfrieren so kannst Du sicher sein das sie nicht verderben.