Thomson tv (Modell D66)verbindet sich nicht mit mein Vodafone WLAN, was kann ich machen?

1 Antwort

Erster Versuch sollte immer sein, den TV für 2 Minuten vom Strom trennen und dann nochmal versuchen mit dem WLAN zu verbinden. Auch den Router mal vom Strom trennen (2 Minuten warten).

PS:

Zum WLAN... der WLAN-Name (SSID) und auch das Passwort bitte nicht länger als 31 Zeichen, denn es gibt WLAN-Chips die längere SSIDs und Passwörter nicht können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  25.09.2021, 17:18

Wenn das nicht hilft, dann folgendes versuchen (Konfigurationsseite deines Routers mit einem Browser öffnen) und

  • im Bereich WLAN Funkkanal für 2,4 GHz einen festen Funkkanal einstellen. Nur die Kanäle 1, 6 oder 11 sind geeignet, da überlappungsfreie
  • Auch den WLAN-Standard für 2,4 GHz auf b,g,n einstellen
  • WLAN-Sicherheit mal auf nur WPA2 einstellen (kein Mix aus WPA2+3)

Viel Erfolg!

Transistor3055  25.09.2021, 17:38

Noch eine Idee:

  1. TV vom Strom trennen
  2. Die Konfigurationsseite des Routers aufrufen und unter WLAN / Netzwerk den TV aus der Liste der bekannten WLAN-Geräte löschen
  3. Jetzt den Router neu starten , warten bis Router online ist und WLAN betriebsbereit ist
  4. und erst jetzt den TV mit Strom verbinden und das WLAN frisch am TV einrichten

Viel Erfolg!