Thesen -> richtig?

2 Antworten

Da wir Menschen extreme Konsumwünsche haben, wird mehr produziert und somit steigen die CO2-Ausstöße, wodurch es einen trockenen Sommer gibt und die Bäume dadurch absterben und der Grundwasserpegel weiter sinkt.

Dazu habe ich dir schon mal geschrieben, dass das so nicht stimmt.

Wenn sich ein Baum vom trockenen Sommer erholt, dann benötigt er ca. 10 Jahre, weil er ein Gedächtnis besitzt und die Ursache hierfür der Menschen Gemachte Klimawandel ist

s.o., der Klimawandel ist nicht die Ursache für das Gedächtnis der Bäume.

Es sollte doch einen Text dazu geben.

Warum ist Wasser denn ein Umweltproblem?

Dilo4777
Fragesteller

ich hatte den Text ja beigefügt. Daraus konnte ich nichts entnehmen außer das.

agrabin  18.02.2024, 17:04
@Dilo4777

In dem Text geht es um den Wald als Wasserspeicher, von sozioökonomischen Ursachen steht da nichts.

Für 2. solltest du Beweise haben.

Es geht aber nicht nur um Konsumwünsche. Die sind sekundär. Die werden dir entweder eingeredet oder dein Bedürfnis, dich vor anderen hervorzutun, treibt dich dazu.