Nahrungsbeziehungen Aga-Kröte?

1 Antwort

Das Bild ist doch eindeutig. Alle Pfeile die auf Aga-Kröte gerichtet sind, sind Tiere, die die Kröte frisst (Käfer, Spinnen aber sogar Mäuse). Die Pfeile weg zeigen die Fressfeinde.

Das Diagramm ist sicherlich vereinfacht. Insekten stehen hier nicht, aber wahrscheinlich werden zumindest einige von der Kröte gefressen. Aber das gibt die Abbildung nicht her (wie gesagt, das komplexe Nahrungsnetzt ist hier sicherlich vereinfacht dargestellt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe
summerlife24110
Fragesteller

achso, das war schon die Erklärung? also die Kröte frisst Spinnen, Käfer und Mäuse und wird von Krokodilen etc gefressen… ist das schon die Erklärung?