Theorieprüfung nächste woche?

5 Antworten

Mein Fahrlehrer sagte mir, dass es komplett normal ist, dass man vor der theoretischen und praktischen Prüfung ein Leistungstief hat.

Man sagt immer, dass man mit dem Buch und nicht mit der App lernen sollte, ich persönlich habe aber gegenteilige Erfahrung gemacht. Letztendlich ist auch immer ein kleines bisschen Glück dabei, dass man "gute" Fragen bekommt, wobei der mit Abstand größte Teil natürlich an dir liegt. Wenn du mit der App lernst, weißt du eben, welche Fragen auf dich zu kommen. Bspw. die Frage, wie viel Liter Wasser durch einen Tropfen Öl verschmutzt werden können, hätte ich nicht mit dem Buch beantworten können. Sowas muss man vorher einfach mal falsch gemacht haben.

Du schaffst das schon, wenn du dich so intensiv vorbereitest. Viel Glück!

PSNMessi
Fragesteller

Doch steht bei mir drin 600 Liter

Hallo,

wenn du wirklich 3 Stunden am Tag lernen solltest, frage ich mich echt wie du immer noch durch Prüfungen fallen kannst.

Ich habe damals mit einer App gelernt und hatte die Motorradfragen noch zusätzlich in der Prüfung dabei. Ich habe vielleicht in der Woche 3 Stunden gelernt und beide Teile mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Geh einfach logisch an die Fragen ran. Alles was eine Gefährdung sein könnte, ankreuzen. Eigentlich muss man die wenigsten Fragen wirklich lernen, die meisten sind einfaches und logisches denken!

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PSNMessi
Fragesteller

Ich weis auch nicht was ich noch tun soll. Ich will die Prüfung unbedingt bestehen

Übung macht dem Meister! Mach die Prüfung vielleicht wirst du Glück haben!

Versuch mal mitzudenken während Du lernst!

Soviele Sachen sind von der Logik her ganz klar und praktisch selbsterklärend, die muss man nicht auswendig lernen sondern einfach nur ihren Sinn begreifen - kein Mensch lernt das alles stur auswendig, es geht ums Verstehen, warum was wie ist.

Ohne Mitdenken gehts jedenfalls nicht

PSNMessi
Fragesteller

Jetzt z.b habe ich die Prüfung wieder bestanden

Du solltest sie nicht auswendig lernen, sondern nach der Logik. Die die für dich unlogisch sind, lernst du auswendig.
Vielleicht kannst du den Termin noch abbrechen und dir 2 Wochen mehr Zeit geben.

PSNMessi
Fragesteller

Ich glaube nicht aber habe grad wieder eine Prüfung gemacht und die locker bestanden