Theologie studieren mit Fachabitur und anerkannt?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Erzbistum direkt Kontakt aufnehmen. Die kennen die Unis und die FHs und die können Dir auch sagen, ob sie Dich nach dem Studium überhaupt nehmen würden. Da ist es besser sich vorher zu melden.

Wenn du Theologie studieren willst,musst du dich entscheiden ob du katholische oder evangelische Theologie studieren willst.

Mit Fachabitur kannst du höchstens Religionspädagogik an einer FH studieren.

Für ein ev.,kath.,oder interkonfessionelles Theologiestudium benötigst du die allgemeine Hochschulreife,also Vollabitur,da dies nur an einer Universität möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nicht gläubig-studiere Theologie im Nebenfach

Ja das kannst du , aufjedenfall evangelische Theologie, aber das nur an einer Fachhochschule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

Vielleicht geht das ja auch in der Schweiz etc.