Kann ich mit dem Fachabitur Theologie studieren?

4 Antworten

Es kommt ein bisschen auf dein Studienziel an. Wenn du Lehrer werden willst, brauchst du Abi, Pfarrer kann man mittlerweile auch ohne Abi werden, es gibt Studienorte, wo Mittlere Reife reicht (finde ich nicht mega, ist aber so...). Für alles dazwischen müsstest du dich informieren. Es gibt FHs, die bilden zum Reli-Pädagogen aus und wenn ich mich richtig erinnere, hab ich auch schon mal einen Pasti ohne Vollabi kennen gelernt.

das hängt von der Universität ab. Musst dich mal informieren, da steht ja dabei, was die Voraussetzungen(also auf den Uniseiten)

Steht bei Google einfach mal suchen. Bessere Chancen hast du mit Voll abi allerdings auf jedem fall. Ist das Studienfach beliebt, gibt es, wie bei vielen, nen Numerus clausus.