Evangelische Theologie Lehramt mit Fachhochschulreife möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich nein. Es gibt allerdings einige wenige Bundesländer, die bei Vorliegen besonderer Voraussetzungen (z.B. Berufsausbildung zuzüglich mehrerer Jahre Berufserfahrung) einen Zugang zu einem Universitätsstudium ermöglichen. Das müsstest Du für dein Bundesland gesondert abklären (z.B. bei der Zentralen Studienberatung der infrage kommenden Universität).

Wahrscheinlich, in ihrer Not nehmen die alles. Selbst vor Lesben als Priester schrecken die nicht zurück.

Und das ist nun gleich in mehrfacher Hinsicht nicht mit der Bibel vereinbar.

Mir soll das egal sein ist eh nur Mummenschanz, aber es ist eben durch und durch inkonsequent.