Themenideen für die Maturaarbeit?

2 Antworten

Also wenn du Umfragen machen willst, warum verzichtest du dann nicht auf die ganz fancy Themen und untersuchst das sportbezogene Konsumverhalten von Breitensportlern in Abhängigkeit von Alter und Sportart und leitest daraus Marketingstrategien für Sportartikelvertreiber ab (= noch mehr Eigenanteil)? Das ist nicht zu schwer und man kann sich nicht zu sehr verennen. Für eine Maturaarbeit sollte das doch reichen, 20 Seiten kriegt man bestimmt auch damit voll.

aquajasonbrady
Fragesteller

Vielen Dank! Eine sehr ausgeführte Idee. Ich werde definitiv Nachforschungen dazu betreiben!

Nimm Sportwetten, 20 Seiten ein Klacks.

aquajasonbrady
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hättest du gerade eine konkrete Idee zur Untersuchung? Grundsätzlich ein sehr spannendes Thema, da hast du recht :)

Ganlin  10.02.2018, 17:45
@aquajasonbrady

Ich hätte hier eine fertige Arbeit für Dich, aber du willst doch kein Guttenberg werden? :)

aquajasonbrady
Fragesteller
@Ganlin

Gutenberg werden will ich natürlich nicht, wenn du deine Idee etwas erklären könntest wäre ich allerdings nicht böse ;)

Ganlin  10.02.2018, 18:36
@aquajasonbrady

Ja das ist schwierig hier mit den Hilfen zum Lösen von schulischen Aufgaben, daher muss mein Vorschlag reichen, aber du hast es ja drauf, das wird schon ;)