Fotografie Maturathema?

2 Antworten

Vielleicht Linienführung und Bildaufteilung?
Also Goldener Schnitt, Goldene Spirale, Fluchtpunkt, ...
Wenn man viele kleine Skizzen zeichnet, kriegt man 20 Seiten besser voll. :-)

leia13210
Fragesteller

Vielen Dank für deine Idee

Autofokus und Belichtungsmessung im Wandel der Zeit.

Die Entwicklung der Farbfotografie.

Helmut Newton

Annie Leibowitz und ihr Privatleben

leia13210
Fragesteller

Danke für die Idee mit Annie Leibovitz, ich habe mich tatsächlich für dieses Thema entschieden. Ich mache eine Analyse zu einem Werk von ihr.

Mauritan  29.04.2021, 14:40
@leia13210

Dabei wünsche ich Dir viel Freude!

Ich war in Ausstellungen von ihr. Sie hatte dort Portraits von alten Menschen in Schwarzweiß. Also Gesicht auf 1 Meter. Man sah jede Falte. Und genau das machte die unglaubliche Schönheit der charakteristischen Gesichter aus. Annie war ja glaublich pleite, weil sie soviel Geld in ihre Arbeit investierte. Die Alten hatte sie vielleicht mit der Leitz-Profikamera gemacht. Die macht richtig scharfe Bilder. Ich durfte sie mal in der Hand halten und durchsehen. Der Preis war astronomisch.

leia13210
Fragesteller
@Mauritan

Wow, das ist beeindruckend. Ich bewundere sie für ihre Werke sehr, danke für deine Antwort!