Konkrete Fragestellung bzw. Thema für Maturaarbeit Schweiz?

1 Antwort

Du könntest die verschiedenen Stufen der Strafmündigkeit, abhängig vom Lebensalter der Jugendlichen, und die dazu gehörende Strafen und Massnahmen beschreiben.

Ein anderes trauriges Kapitel sind die ,,Verdingkinder", ,,administrativ versorgte" und ,,kinder der Landstrasse" welche menschenrechtswirdrig den Eltern weggnommen und in Kinderheine gesteckt wurden oder zur Sklavenarbeit auf Bauernhöfen verdonnert worden sind.