Zeilenumbrüche in einer Excel-Zelle zählen

2 Antworten

hallo, eine direkte antwort habe ich derweil auch nicht, nur warum machst du die einzelnen daten nicht in verschiedenen zellen? wäre das nicht einfacher, auch für weitergehende eintragungen und verknüpfungen?

terratux
Fragesteller

Äh nee das soll einfach nur eine Auflistung von Terminen sein die einer Zeile zugeordnet sind. Aber ich hab die Lösung bekommen, danke! :-)

Da sollte Dir z.B. diese Formel helfen:

=SUMMENPRODUKT((TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)=ZEICHEN(10))*1)+1

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)