Themenfindung für Mündliche Prüfung Hondeslfachwirt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Idee Personal und Handelsmarketing zu verknüpfen, ist sehr gut. Leider erlebe ich es als Prüfers nicht oft, daß jemand diese Verbindung zieht. Hier mal einige Vorschläge (aus gehaltenen Präsentationen): -Corporate Identity und ihre Usetzung, insbesondere es Corporate Behaviour in einem Handesunternehmen. - Marktanteilerhöhunh und Personalmanagemet. -Einführung einer neuen Premium-Marke und Personalmanagement Servicepolitik-ein wichtiges absatzpolitisches Instrument im marketing-Mix (hier könnten dann auch Instrumente des Personalmanagements wie Training Delegation, Motivation aufgeführt werden; das gleich gilt natürlich ebenso für die o.g. Themen. Ich finde Ihre Idee spannend. Sie dürfen mir gern Ihr %Rohkonzept zur Draufsicht zusenden. In meinen nächsten Band "Geprüfter HFW werden" werde ich gern eine Reihe von Themenvorschlägen aufnehmen!
Mit freundlichen Grüßen Dipl. Volksw. Peter Collier

weConsult-Verlag Peter Collier Steinstr. 1 97222 Rimpar-Maidbronn Tel+Fax 093652457 collier@weconsult-verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern