Fallbezogenes Fachgespräch einzelhandelskauf/ Themen marketing personal beratung?

2 Antworten

http://www.einzelhandelskauffrau.org/pruefung-einzelhandel/muendliche-abschlusspruefung

Von den punkten 1-3 muss ein thema gewählt werden, du hast 1 genommen. Das kommt auf jeden fall dran.

Am anfang der prüfung kannst du von 2 Blättern (Fällen) eins auswählen und bekommst dann ne gewisse zeit, dir stichpunkte zu den fragen zu machen.

Hatte auch voll Angst vor der mündlichen, war aber nicht so schlimm. Wenn man einmal hängt, fragen die prüfer auch nach und bringen einen wieder auf den richtigen weg :-)

Woran ich mich erinnere:

Anhand eines selbstgewählten Beispiels Sortimentsbreite und -tiefe erklären, Zusatzverkäufe, Marketingmethoden, WWS...

Viel Glück!

Verlass dich nicht darauf, dass du auch bekommst was du angekreuzt hast. Bei uns kamen willkürlich Prüfung Fragen die der Vorprüfling mit einer Zahl zwischen 1 und 100 auswählte. Kurz und knapp das Schicksal lag in deren Hand. Ich hatte was bekommen, wo ich in meinem ganzen Leben noch nie was von gehört hatte.