Frage von newdaysaywhat, 30

Themaverfehlung Deutsch/Inhaltsangabe?

Also vor paar tagen haben wir eine Inhaltsangabe geschrieben. Hätte die Lehrerin gefragt die ist aber nicht da.-. Ich habe eine Inhaltsangabe schreiben müssen.Wir haben n sachtext bekommen aber ich war zu dumm um das zu erkennen ich hab eine normale inhaltsangabe geschrieben wie bei kurzgeschichten also nicht strukturiert. Ohne Zeilenangabe ohne Absätze. Ist das eine Themaverfehlung ich hab doch Einleitung+Schluss angegeben und hab den Text ja zusammen gefasst. Habe soooo Angst das ich eine 6 hab. Bitte hilft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrQwertzu, 13

Das kann dir nur deine Deutschlehrerin richtig beantworten. 

Wenn in der Aufgabenstellung Zeilenangaben gefordert waren, die du nicht hingeschrieben hast, ist das keine Themaverfehlung sondern einfach ein "Fehler". Das heißt es gibt Punkte auf die Zeilenangabe die du abgezogen kriegst.

Richtig beantworten kann dir das nur deine Lehrerin, denn immerhin ist sie es die die Arbeiten korrigiert, und keine gutefrage Nutzer.

MfG

Kommentar von newdaysaywhat ,

Hatte eine 4 Bin voll glücklich,

Danke für die antwort auch wenn ich "etwas" spät danke

Antwort
von MrReangers, 14

Ich würde sagen nicht Thema Verfehlung entweder ist die Aufgabe Analysieren oder eine Zusammenfassung bzw Inhaltsangabe schreoben. Ich weiß jetzt nicht in welche Klasse du gehst, bei Oberstufe könnte der Lehrer gemein bewerten aber darunter vielleicht ein paar Punkte verfehlt aber keine 5 oder 6

Kommentar von newdaysaywhat ,

Bin in der 8 ten

Kommentar von MrReangers ,

Ja dann mach dir mal keinen großen Kopf, vielleicht bekommst du Punkte abgezogen. Wenn du dich vergewissern willst frag doch deine KlassenKameraden was die geschrieben haben und ob deins anders ist

Kommentar von newdaysaywhat ,

Ja alle haben einen strukurierte Inhaltsangabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community