Inhaltsangabe schreiben wird benotet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest erst mal sagen, von was der Inhalt angegeben werden soll. Bei einer Kurzgeschichte und einer Ballade ist das anders als bei einem Gedicht oder einem SachText.

auf dieser Seite gibt es Infos, Beispiele und es wird eben auch zwischen den verschiedenen Varianten unterschieden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

https://textaussage.de/inhaltsangaben-themenseite

Kaffeeverkauf
Fragesteller

Das ist ein kurzer Roman(2 Seiten)

gutifragerno  11.01.2024, 19:09
@Kaffeeverkauf

Kannst du da mal zwei Fotos machen, dann überlege ich mal, wie die Inhaltsangabe aussehen könnte

Kaffeeverkauf
Fragesteller
@gutifragerno

Danke für die Hilfe, ich habe eine eMail geschrieben, ich warte auf Rückmeldung meines Lehrers.