Kurze Inhaltsangabe für eine Kurzgeschichte?

1 Antwort

Du merkst Dir einfach wichtige Stichworte der Geschichte - das, was für die Handlung eben wirklich wichtig ist. Das kann man lernen, indem man öfter eine Inhaltsangabe schreibt - und diese auch korrigieren lässt.

Ivlyone
Fragesteller

Alles klar danke! Ich werde mehr üben. Aber z.B wenn ich schon in der Einleitung schreibe,worum es sich handelt,was schreibe ich dann im Hauptteil?

AriZona04  07.12.2023, 18:58
@Ivlyone

Soo genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Das ist schon Jaaahre her. Da frag am besten mal Deinen Deutschlehrer.