Kurzgeschichte zusammenfassen was heisst das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kphahahahhajei9,

Wer hat dir bloß die Begrenzung auf 7 Sätze befohlen? Ein "seriöser" Deutschlehrer? Aber egal!

In den NUR (7!) Sätzen können eine EINLEITUNG und ein resümierender SCHLUSS (wie bei einer ERÖRTERUNG) natürlich NICHT als extra abgetrennter bzw. separater Teil vorkommen. Versuche in den 7 Sätzen das (deiner persönlichen Meinung und Auffassung nach!) Wesentliche der Geschichte herauszuarbeiten. Es geht. Du schaffst das schon...

Liebe Grüße von Stefan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich zählt das dazu. Du sollst kurz die gesamte Handlung von Anfang bis Ende zusammenfassen.

Hutzel11  07.09.2021, 23:16

Die Frage war (glaube ich) anders gemeint...