Muss man in einer Inhaltsangabe eine Spalte zwischen der Einleitung und dem Hauptteil machen?

3 Antworten

Man sollte zwischen Einleitung und Hauptteil und zwischen Hauptteil und Schluss einen Absatz machen. Wenn du nicht nur eine Inhaltsangabe sondern eine Analyse schreiben würdest, solltest du auch im Hauptteil mehrere Absätze machen z.B. zwischen der Charakterisierung und der Analyse der Sprache. Innerhalb der einzelnen Absätze ist es auch besser, wenn man für jeden neuen Punkt in einer neuen Zeile beginnt.

Ich würde einen Absatz machen, da es einfach besser gegliedert aussieht.

Nein du musst keinen Absatz machen, sondern einfach nur eine neue Zeile anfangen