Frage von annalna, 13

Englisch: Analyse Summary Comment?

Wir schreiben morgen Englisch-Klausur und wir haben nie besprochen sie man das macht. Wir müssen Summary, Analyse und Comment schreiben und ich weiß nicht so wirklich wie das geht.

Kann mir jemand sagen ob das richtig ist, und wenn nicht, was man ändern muss.

SUMMARY: Der Text wird kurz mit den wichtigsten Infos wiedergegeben. - Präsens - Einleitung: Titel, Autor, Datum - Hauptteil: Text wird mit dem wichtigsten zusammengefasst - Schluss: (Gibt es einen?)

ANALYSE : Die sprachlichen Mittel werden untersucht, wie sie auf den Text "wirken" (im deutschen hat man eine Einleitung, Inhaltsangabe, Analyse, Schluss. Aber im englischen muss man sich bei der Analyse nur auf den Analyseteil konzentrieren, weil ich schon Summary geschrieben habe, oder?)

COMMENT: Die eigene Meinung zu einem Text wird "verfasst" Einleitung:(gibt's die?) Hauptteil: eigene Meinung wird ausgedrückt die Behauptungen werden mit Beispielen/Belegen begründet Schluss: (gibt's den?)

Meine frage steht ja schon oben, ob das so richtig ist, oder ob man irgendwas anders machen muss. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort zu den Dingen, wo "gibt's das?" steht

Danke

Antwort
von AriZona04, 9

Sorry, dass ich nicht wirklich eine Hilfe bin, aber ich schüttel den Kopf: Ihr schreibt morgen die Arbeit, hattet aber nie wirklich Unterricht?? Wendet Euch an den Direktor! Dann kann auch keine Arbeit geschrieben werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten