Eine Inhaltsangabe schreiben- so geht‘s?

2 Antworten

Ich habe mir den Text nicht durchgelesen, aber:

Der Text „So bereiten Sie eine Inhaltsangabe vor“ kein Komma beschäftigt sich mit der kurzen Wiedergabe eines Textes. Beschrieben werden dabei verschiedene Möglichkeiten, um eine möglichst gute Inhaltsangabe anzufertigen.

- Es geht nicht darum, die Sachtextanalyse wiederzugeben, sondern den zugrundeliegenden Text. Die Inhaltsangabe des Textes ist Teil der Sachtextanalyse.

- Eigentlich sollten noch harte Fakten wie Autor, Erscheinungsjahr etc. in die Einleitung, aber die Angaben hast du nicht, so weit ich das sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Klarisa666
Fragesteller

Danke!