Ist mein Einleitung für die Inhaltsangabe korrekt?

3 Antworten

Hallo, ich würde die Einleitung so verfassen:

Der Artikel "Hilfe, der Job ödet mich höllisch an" von Rüdiger Klepsch wurde am 27. April 2011 online von Spiegel veröffentlicht. In dem Text geht es um..... (Oder geht es darum, dass....)

Der Kerninhalt ist ein wenig oberflächlich. Ich würde etwas mehr Inhalt einbauen, da man nicht genau weiß worum es im Text geht. Und der Kerninhalt kommt falsch formuliert rüber.

Viel Erfolg und VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Artikel "Hilfe, der Job ödet mich höllisch an” von Rüdiger Klepsch, veröffentlicht am 27. April 2011 in Spiegel Online, geht es um die Aussage "wer wenig Arbeit auf den Schreibtisch bekommt, hat viel Zeit zum Surfen und schmatzen".

Aby004
Fragesteller

Also wäre dann meine Einleitung dann korrekt ?

CCBFAQ  16.02.2023, 20:56
@Aby004

Ich denke schon. Du musst dann in die Inhaltsangabe übergehen.

Hallo,

in (RS = Rechtschreibung) dem Artikel Hilfe, der Job ödet mich höllisch an” von Rüdiger Klepsch Komma veröffentlicht am 27. April 2011 in (Präposition) Spiegel Online Komma geht es um wer (Formulierung) wenig arbeitet (RS; Wortart) auf den Schreibtisch bekommt, hat viel Zeit zum Surfen und schmatzen (RS).

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

AstridDerPu