Sachtext: (Mehrsprachigkeit) kurze frage bitte kurz einmal helfen dauert nicht lang?

1 Antwort

Guten Tag.

Bei einem Sachtext, ist die Sachlichkeit wichtig. Also das Allgemeinverständnis bei deinem Text..

Beginne nachdem du informierend eine Definition gabst, mit dem schwachsten Argument..

Führe eine merperspektivische Definition auf sachlicher Ebene. :)

Also...

"Entsprechend daraus lässt sich formulieren, dass das Symbol der Mehrsprachigkeit ein wichtiger Bestandteil der Kultur ist, es vereinbar also [deine Argumente "Pro und Kontra".

Gehe allerdings mehr auf den Nutzen ein, oder inwiefern eine zeitliche Abfolge geschah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...........
kdkdkdkkd73
Fragesteller

Schwächsten Argument? Das hab ich jetzt nicht verstanden. Was hat das mit einem Sachtext zu tun ? Ich soll einen Sachtext an die Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zu diesem Thema schreiben.

diecooleperson1  20.09.2020, 18:18
@kdkdkdkkd73

Alles gut :) Meinte mit Argument, Herausforderungen oder Ziele.. Alkgemein auch keine Diskussion, sondern im Einklang "Sachlich" informieren..

kdkdkdkkd73
Fragesteller
@diecooleperson1

Achso vielen dank 🙏🏻 kann ich auch nachdem ich doe Einleitung habe auch direkt anfangen die vorteile zu erläutern ? Soll ich erst die Vorteile oder die Herausforderungen aufzählen ?

diecooleperson1  20.09.2020, 18:22
@kdkdkdkkd73

Nachdem du deine Definition fertig aufgeschrieben hast, leite erstmal deine Vorteile ein. Schreibe also sowas wie. "Anlässlich der Definition, könnte man einheitlich vieles damit erzielen, wie ein [Ziel] ... . Dann irgendwann sowas, wie "Trotzdem bleibt aber noch die Frage, der (/das / des) [Herausforderung]..

Aber sonst ja ;)

kdkdkdkkd73
Fragesteller
@diecooleperson1

.. oh man das kann ja was werden .. trotzdem vielen dank (: 🙏🏻 Bin mir noch etwas unsicher aber wird schon danke