Häufig genommene Kurzgeschichten für Inhaltsangabe? (Schulaufgabe)

1 Antwort

Diese könnten infrage kommen, wobei am beliebtesten wohl immer noch die von W. Borchert sind (bitte: ohne Gewähr!).

„Die Tochter“, „Ein Tisch ist ein Tisch“, „San Salvador“ von Peter Bichsel

forum-hilfe.de/threads/23915-Peter-Bichsel-Die-Tochter univie.ac.at/ims/koeppllv/Mth04/Bichsel_Tisch.htm

„Die Küchenuhr“, „Das Brot“, „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert

breadculture.net/web/files/20/en/DasBrotvonWolfgangBorchert.pdf

"Streuselschnecken" von Julia Franck, „Brudermord im Altwasser“ von Georg Britting, „Die unwürdige Greisin“ von B. Brecht, „Grün ist schöner von Gabriele Wohmann, „Jenö war mein Freund“ von Wolfdietrich Schnurre, "Haare" von Jenny Erpenbeck, „Die Nacht im Hotel“ von Siegfried Lenz.

http://www.zeit.de/1951/51/die-nacht-im-hotel