Thema Kameras?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da gehört sie einer Gruppe von Eltern an, die ihre Kinder auf nicht immer legale weise versuchen zu kontrollieren, diese nennt man umgangssprachlich auch Helikoptereltern. Das beste, was dein Freund jetzt machen kann (und wo du ihn auch gerne unterstützen kannst) ist seine Mutter darauf ansprechen, dass er auch Privatsphäre braucht, und diese ihm auch zusteht. Hierbei könnt ihr auch gern die Illegalität aufweisen.

VG Hdhdidbs

Sie gehört zu den sogenannten Helikopter-Eltern. Das ist ein Ausdrück für Eltern die immer alles kontrollieren müssen. Wahrscheinlich hat dein Freund auch eine GPS-App auf seinem Handy, wo sie ihn lokalisieren kann, oder sie geht heimlich sein Handy durch, um zu sehn, mit wem er alles schreibt.

Psychiatrisch nennt man sowas Kontrollzwang und es müsste eigentlich in Therapie.

Sie ist eben sehr streng und will im Grunde nur das beste für ihr Kind, bemerkt aber nicht, dass diese Kontrollsucht alles nur noch verschlimmert.

Kontrollzwang. Ich würde deinem Kumpel raten sich mit seiner Mutter mal hinzusetzten wenn sie es aber nicht einsieht tatsächlich am besten mit dem Jugendamt reden denn er hat ein Recht auf Privatsphäre.

Nennt sich übrigens auch Helikoptermutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist die Mutter von deinem Kumpel ein Kontrollfreak. Sie will alles wissen, alles mitbekommen, nicht irgendwie böse überrascht werden. Oder es ist gerade erst bei ihr in der Wohnung oder im Haus eingebrochen worden und sie hat Angst, dass sowas nochmal passiert.