Wie wichtig ist der Valentinstag wirklich?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, dass der Tag an sich nicht wirklich wichtig ist und ich schenk und bekomme eigentlich nicht mehr als eine Karte, aber ich finde es schon schön, wenn man den Tag dann mit dem Liebsten verbringt und vielleicht schick essen geht :)

Und zu deiner Freundin: vielleicht kannst du dich dann ja da auch einklinken und so wenigstens ein bisschen Zeit mit ihr verbringen und dafür wann anders mit ihr essen gehen :)

Es ist ein reiner Kommerztag. Genau so schlimm, wie der Muttertag. Man soll seine Freundin/seinen Freund genau so wie seine Eltern immer ehren und lieben und nicht nur an diesem einen Tag.

Ich finde es viel schöner meine Freundin so zwischendurch mal zu überraschen, als so geplant an einem Tag, wo das jeder andere auch macht.

An sich ist der Valentinstag nicht so wichtig als Datum gesehen. Ich finde es allerdings etwas seltsam, dass Deine Freundin genau an dem Tag was mit jemandem anderen ausgemacht hat. Zumal Du ja anscheinend den Valentinstag einigermaßen wichtig findest.

Ich würde in dem Fall nochmal mit ihr reden und ihr erklären wieso Du da gerne was mit Ihr unternehmen würdest. Vielleicht ist ihr gar nicht so bewußt, dass Du den Tag wichtig findest. An sich ist der Tag für Verliebte und Liebende gedacht.

Wenn sie das nicht so wichtig findet, solltest Du das natürlich auch nicht überbewerten. Es kommt halt darauf an, wie Du das empfindest.

Hallo,

Für jeden hat der Valentinstag eine andere Bedeutung. Ich sehe Ihn auch wie jeden anderen Tag. Während ich gar nicht Essen oder weg gehen wollte, oder auch kein Geschenk holen wollte, findet mein Freund es schon wichtig. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Der Tag ist ja für sie Liebenden, dennoch finde ich, das zu sehr Profit rausgeschlagen wird.

Die Preise von Rosen steigen, je näher der Tag rückt und Schokolade und Pralinen mit extra Verpackung sind natürlich teurer. Ich finde es wichtig seinem Partner nicht nur einmal im Jahr zu zeigen, dass er wichtig ist, sondern lieber jeden Tag. Vielleicht sieht das deine Freundin auch so. Frage sie doch einfach mal.

Ihr Verhalten ist genau das was ich auch machen würde. Aber mal ehrlich, warum willst du das wildfremde das bewerten?

Den Valentinstag finde ich etwas überbewertet und es ist.vorallen langweilig genau da etwas besonderes machen zu wollen. Wo ist die originelle Idee? Nirgends.

schmerberg  09.02.2017, 19:07

Valentin (von Terni) ist der Schutzpatron der Liebenden und Epileptiker

Originelle Idee? Vielleicht mal ein paar gemeinsame Anfälle durchspielen?

Meeew  09.02.2017, 19:19
@schmerberg

Was soll der Kommentar jetzt?

Ich finde das Trara um den Tag üverbewertet, wenn mich jemand am Valentinstag überraschen will, ist es eigentlich keine Überraschung mehr, weil sehr viele genau dann jemanden überraschen.