Frage von GibMirNamen,

Was haltet ihr vom Valentinstag? Geldmacherei oder etwas Gutes?

Ja was haltet ihr vom Valentinstag? Ist es für euch nur eine Erfindung des Einzelhandels, um den Umsatz in die Höhe zu treiben? Oder ist es doch etwas wichtiges mit viel Bedeutung und eine tolle Chance seinem Parter zu zeigen das er/sie einem wichtig ist?

Wie steht ihr dazu ? :)

Ich freue mich über jede Meinung!

Antwort
von FeenaEarthlight,
Ist mir egal

Man kann das so und so sehen: natürlich ist der Valeninstag eigentlic nur eine Erfindung von Floristen und Juwelieren, die Geld machen wollen. Andersherum: wäre er so schlecht, hätte er sich wohl kaum so stark durchgesetzt. Außerdem ist es manchmal gut, daran erinnert zu werden, dass man lieben Menschen Aufmerksamkeit schenken sollte. Es kann auch ein Anreiz sein den Versuch zu wagen, seiner heimlichen Liebe näher zu kommen. Es funktioniert dann wahrscheinlich auch besser, weil viele dann in einer romantischen Stimmung sind und die Zweisamkeit suchen. Es gibt also positive und negative Punkte- letzendlich liegt die Entscheidung in der Perspektive jedes einzelnen.

Antwort
von jojo3,
Alles Geldmacherei
Antwort
von Grusgrus,
Alles Geldmacherei

Wir haben jeden Tag Valentinstag. Oder versuchen es immerhin. Wenn man jemanden liebt, vergißt man ihn schon nicht. Hoffe ich. Muttertag ist sinnvoller, die vergißt man sonst vielleicht, wenn wenig Kontakt besteht.

Antwort
von KwieKathi,
Alles Geldmacherei
Antwort
von Katilein123,
Alles Geldmacherei
Antwort
von Trigirl,
Alles Geldmacherei

Wenn ich jemandem zeigen will, dass ich ihn gern habe, dann warte ich nicht bis zum Valentinstag.

Antwort
von swatkatten,
Alles Geldmacherei

So ein Mist, der von den USA kopiert wurde. Die Deutschen äffen ja alles nach, was von da kommt...

Antwort
von Quickfinger,
Alles Geldmacherei

Jemandem Liebe zeigen geht durchaus auch ohne Kalendereintrag.

Antwort
von highheels18,
Alles Geldmacherei

is mir ziemlich egal!!!!

Antwort
von marbeja,
Alles Geldmacherei

Den Liebsten oder der Liebsten kann man auch am anderen Tag beschenken und nicht unbedingt am 14.2.

Antwort
von LucianGal,
Alles Geldmacherei

Nur Geldmacherei. Man kann sich auch anderen Tagen die Liebe beweisen und nicht gezwungenermaßen am Valentinstag!

Antwort
von Refa89,
Ist mir egal
Antwort
von Alucard88,
Alles Geldmacherei

Jeden Tag kann man romantisch und unvergesslich gestalten, da braucht man keinen "Extratag" um die Menschen an die Romantik noch zu erinnern

Antwort
von Erdbeerbowle,
Alles Geldmacherei

wie Muttertag auch...

Antwort
von dancechick222,
Alles Geldmacherei

siehe auch: Muttertag/Vatertag

Antwort
von alluhanacktbar,
Ist mir egal
Antwort
von Yuiko,
Alles Geldmacherei

Brauche keinen "besonderen" Tag um meinem Freund etwas zu schenken

Antwort
von Dummie42,
Alles Geldmacherei

Genau wie der Muttertag.

Antwort
von crazyrat,
Alles Geldmacherei

Geldmacherei a la USA.

Antwort
von tefragebau,

Nicht die Frage ist unromantisch, sondern der Valentinstagskitsch.

Antwort
von Anna20277,
Alles Geldmacherei

Meine Mutter (85) hat am 14.2. Geburtstag und der wird gefeiert !

Antwort
von scootschrauber,
Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte

ich finde den tag echt super weil da so viel romantik in der luft liegt :D

Antwort
von MomenteMitMusik,
Alles Geldmacherei

man sollte lieber einen tag "erfinden" an dem man sich einfach nur mit einem lächeln bedankt und nicht tausenweise blumen kauft...

Antwort
von Pythagoras1337,
Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community