Was haltet ihr vom Valentinstag? Geldmacherei oder etwas Gutes?
Ja was haltet ihr vom Valentinstag? Ist es für euch nur eine Erfindung des Einzelhandels, um den Umsatz in die Höhe zu treiben? Oder ist es doch etwas wichtiges mit viel Bedeutung und eine tolle Chance seinem Parter zu zeigen das er/sie einem wichtig ist?
Wie steht ihr dazu ? :)
Ich freue mich über jede Meinung!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Alles Geldmacherei | 18 |
| Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte | 3 |
| Ist mir egal | 4 |
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAlles Geldmacherei
Wenn ich jemandem zeigen will, dass ich ihn gern habe, dann warte ich nicht bis zum Valentinstag.
-
Antwort von tefragebau 17.05.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nicht die Frage ist unromantisch, sondern der Valentinstagskitsch.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAlles Geldmacherei
Nur Geldmacherei. Man kann sich auch anderen Tagen die Liebe beweisen und nicht gezwungenermaßen am Valentinstag!
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAlles Geldmacherei
Jemandem Liebe zeigen geht durchaus auch ohne Kalendereintrag.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAlles Geldmacherei
Meine Mutter (85) hat am 14.2. Geburtstag und der wird gefeiert !
-
So ein Mist, der von den USA kopiert wurde. Die Deutschen äffen ja alles nach, was von da kommt...
-
Brauche keinen "besonderen" Tag um meinem Freund etwas zu schenken
-
-
Den Liebsten oder der Liebsten kann man auch am anderen Tag beschenken und nicht unbedingt am 14.2.
-
Wir haben jeden Tag Valentinstag. Oder versuchen es immerhin. Wenn man jemanden liebt, vergißt man ihn schon nicht. Hoffe ich. Muttertag ist sinnvoller, die vergißt man sonst vielleicht, wenn wenig Kontakt besteht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAlles Geldmacherei
Jeden Tag kann man romantisch und unvergesslich gestalten, da braucht man keinen "Extratag" um die Menschen an die Romantik noch zu erinnern
-
man sollte lieber einen tag "erfinden" an dem man sich einfach nur mit einem lächeln bedankt und nicht tausenweise blumen kauft...
-
wie Muttertag auch...
-
Antwort von KwieKathi 12.02.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAlles Geldmacherei
-
-
Ist mir egal
Man kann das so und so sehen: natürlich ist der Valeninstag eigentlic nur eine Erfindung von Floristen und Juwelieren, die Geld machen wollen. Andersherum: wäre er so schlecht, hätte er sich wohl kaum so stark durchgesetzt. Außerdem ist es manchmal gut, daran erinnert zu werden, dass man lieben Menschen Aufmerksamkeit schenken sollte. Es kann auch ein Anreiz sein den Versuch zu wagen, seiner heimlichen Liebe näher zu kommen. Es funktioniert dann wahrscheinlich auch besser, weil viele dann in einer romantischen Stimmung sind und die Zweisamkeit suchen. Es gibt also positive und negative Punkte- letzendlich liegt die Entscheidung in der Perspektive jedes einzelnen.
-
Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte
ich finde den tag echt super weil da so viel romantik in der luft liegt :D
-
Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte
ich finde den tag echt super weil da so viel romantik in der luft liegt :D
Romantik nur an einem Tag im Jahr ? Das wäre aber sehr schade !