Nichts zu Valentinstag bekommen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so schlimm. Du sagst ja selbst, dass es ein kommerzieller und unnötiger Tag ist.

Dein Freund hat übrigens auch nicht damit gerechnet etwas von dir zu bekommen, deswegen wird es ihn vermutlich umso mehr gefreut haben, dass du ihm ein Geschenk gebracht hast und für ihn gekocht hast

Vielleicht revanchiert er sich dafür irgendwann die nächsten Tage, wenn du gar nicht mehr damit rechnest.

Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch. Wegen des Valentinstags sollte keine Beziehung Probleme bekommen.

Ganz meine Meinung! :D

So sind sie eben die Männer :) Als erstes solltet ihr mal klären, ob ihr euch an diesem Tag etwas schenkt oder nicht. Da du ja die Einstellung hast, dass dieser Tag sowieso eher unnötig ist und man sich nur gezwungenermaßen etwas schenkt, hat dein Freund sich vielleicht auch genau das gedacht: Dass er dir dann nämlich auch nichts schenken braucht. Es gibt sowiso nur wenig Männer, die diesen Tag wirklich würdigen. Ich kenne zum Beispiel einen, der ganz frisch verliebt ist und seit ca. 4 Monaten eine Freundin hat. Der hat sich wirklich noch Mühe gegeben und ihr Herzmuffins gebacken und Blumen gekauft und was weiß ich. Aber hey, so sind eben die Frischverliebten :) Mit den Jahren kann (muss aber nicht) so eine anfängliche Euphorie dann schon mal abnehmen. Frauen dagegen finden so einen Tag immer bedeutungsvoller und geben sich meist mehr Mühe. Klar, dass man dann schon mal enttäuscht ist, wenn man vom Liebsten nichts bekommen hat. Aber es ist doch viel wichtiger sich das ganze Jahr über zu zeigen, wie lieb man sich hat und nicht nur an diesem einen Tag oder? Vielleicht kommt dein Freund irgendwann mal mit einem Strauß Rosen an, einfach so. Weil ihm danach war und er dich lieb hat. Und das ist doch eine viel schönere Überraschung als am Valentinstag, wo so etwas gezwungener Maßen stattfindet, oder? ;) Also sei nicht sauer oder enttäuscht. Freue dich, dass du jemanden an deiner Seite hast, der dich liebt.

Auch Muttertag ist ein Tag für die Kassen des Handels, und trotzdem nutzt man ihn für eine liebe Geste. So sollte es auch am Valentinstag sein.

Wer allerdings nur an dem Tag seine Partner beschenkt, und ansonsten das restliche Jahr öde nebeneinander her lebt, der braucht auch den Valentinstag nicht. ;o9

ich finde generell, dass kleine Aufmerksamkeiten in einer Beziehung nicht stichtagsbezogen sein sollten! Grundsätzlich ist es doch viel schöner, wenn man einfach so mal zwischendurch mit etwas Liebem überrascht wird. Sag ihm trotzdem, dass du enttäuscht bist und dich das traurig macht...wahrscheinlich hat er sich noch nicht mal was dabei gedacht und wird es kurzfristig nachholen. Und wenn nicht, dann solltest du dir Gedanken machen. Viel Glück:-)

Wenn Du aus Deiner Meinung zum Valentinstag (die ich übrigens teile) auch Deinem Freund gegenüber keinen Hehl gemacht hast, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass er gestern nicht den von der Wirtschaft auferlegten Zwängen erlegen ist und Du folglich "leer ausgegangen" bist.

An seiner Stelle würde ich eine entsprechende Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen nachholen (bzw. zwischendurch wiederholen) und wünsche Dir, dass er ebenfalls so reagiert!

:-)