Wie teuer sind "Fußball-Kameras"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtet sich nach der Kamera, bei so einem Großereignis ist nicht nur eine bestimmte Kamera unterwegs sondern viele verschiedene, darunter auch Drohnen und Hubschauberkameras. Testweise wurden auch schonmal günstigere Sony Mirrorlesskameras bei Fussballmatches verwendet.

Aber generell sind es beim FIFA Worldcup 2022 Broadcast-Kameras sie sich im Bereich eines Kleinwagens bis hin zu einem gut ausgestatteten Tesla Model 3 bewegen. Wie z.B. die Sony HDC-Serie, PXW-Serie oder Venice-Serie (konret wurde von Sony PXW-FX9s und VENICE 2s geredet). Und die Objektive und Gimbals kosten zusammen mindestens nochmal genausoviel. Also ein voll ausgestattetes System kann locker mal 100.000€ kosten und davon sind mehrere überall verteilt. Dazu kommt dann noch ein ganzes Batallion feststehender Kameras.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Etwa ab 500€ bis unendlich