Welche Kamera für Pferdefotografie?

1 Antwort

Das ist einfach zu beantworten - ein Kilo schweres professionelle Dingens und mindestens zwei passende Objektive, die auch mehrere Kilo wiegen und ordentlich kosten - also wenn's gut werden soll. (bis hier hin ist das scherzhaft gemeint)

Also wenn's alles neu sein soll, dann eine von diesen neumodischen spiegellosen Kameras und zwei möglichst Lichtstarke (und damit i. d. R. auch teure Objektive)

Wenn es das alles nicht sein muss, dann ruhig mal auf den Einschlägigen Seiten oder beim Händler deines Vertrauens nach Gebrauchten Spiegelreflex Systemen suchen, womöglich gibt es da was, wenn's halbwegs vernünftig und erhalten ist, reicht das für das erste Jahrzehnt locker aus. (viele Fotografen haben ihr Zeug vermutlich umgetauscht und sich von ihren SLR's getrennt oder haben das vor. (es gibt einschlägige Foren für alle großen Marken und sicher auch in der Fotocommunity, wo man sich orientieren und Anregungen holen kann.)

Unholdi  11.04.2024, 14:00

Optimal wäre meiner Meinung nach ein Kleinbild Sensor mit einem Standard Zoom 2,8: 28-70 (oder ähnlich) und eine Tele 2,8:70-200 aber das ist einerseits Brennweitenmäßig das Minimum andererseits wegen der großen Öffnung teuer und gewichtig.