Sollte man bei diesen Angebot zuschlagen oder lieber auf das neueste Produkt warten?

4 Antworten

Die III ist immer noch eine super Kamera. Wenn die zukünftige A7V für dich keinen entscheidenden Vorteil hat, gibt es eigentlich keinen Grund zu warten.

Gebraucht bekommst du den Body für etwa 1000€... Kameras und Zubehör neu zu kaufen ist oft ziemliche Geldverschwendung, selbst wenn es reduziert ist. Aber wenn du deshalb nicht an den Objektiven sparen musst, kannst du da schon zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wenn du dir noch eine Drohne und Gimbal kaufen willst, warum dann auf die 5er warten? Dann zahlst du ja nochmal mehr. Zudem kam ja gerade erst Ende 2021 die A7IV raus, also auf die Version 5 kannst du mal noch 1-2 Jahre warten (Ende 2025).

Wie ist denn überhaupt dein Kenntnisstand mit Kameras? Als Anfänger braucht man nämlich ehrlich gesagt nicht direkt eine Vollformat, besonders wenn man sich bereits zum Beginn Gedanken über die Objektivkosten macht. Fang mal lieber mit ner A6400 an, da gibts auch günstigere Objektive dafür und dir bleibt noch mehr Geld um es in gute Objektive zu stecken.

Naja, das ist halt immernoch 100€ über dem Normalpreis, würde mich persönlich jetzt nicht reizen, auch wenn irgendwas von "Blackfriday" und ein durchgestrichener Phantasiepreis dabeisteht.

Ob du auf die 5er wartest und dann den doppelten Preis zahlst, musst du selbst entscheiden. Wir wissen nicht, ob sich deren bisher unbestätigte Änderungen gegenüber der A7III für dich lohnen.

Hallo

nun ja wenn man eine Kamera braucht muss man eine kaufen ansonsten kann man endlos warten. Braucht man keine Kamera dann kauft man nix und wird das Geld anderstwie los. Generel wird die a7III vermutlich bis zur a7V weitergebaut (Ende 2014?) die nächsten 2-3 Jahre auf 1000€ absinken dann gibt es die a7IV für 1600€ und die Knipser fragen sich kann man für das Geld so eine alte Kamera von 2021 noch kaufen ? Weil die "kann" ja nix. Kein Bratwurstprogramm für Hundebilder oder UHD Video mit 120FPS bei 600mbps Datenrate.

Die meisten Photofachhändler wollen aktuell 1555€ (ohne Cashback), Ausnahme zb der Köck will 1498€

www.elektrokoeck.com/de/a7III-ILCE7M3B.CEC/108820

noch "schnappiger" für 1499€

www.elektrokoeck.com/de/DC-S5KE-K/132478

Für Freunde des Cashback zb in Österreich für 1105€ bzw 1805€ mit FE 24-105 (1000€ Cashback)

www.digitalstore.at/Alpha-7-III-Gehaeuse/DK002045

www.digitalstore.at/Alpha-7-III-FE-24-105mm-F4.0-G-OSS/KI000534

1. Sony Learn to Create Sofortrabatt -150€

Nutzen Sie die Chance, im Zeitraum vom 21.8.2023 bis 31.03.2024 bei der großen Sony Learn to Create Sofortrabatt-Aktion bis zu 500€ zu sparen.

Zur Teilnahme berechtigt sind Studierende ab 18 Jahren, die an Universitäten, Fachhochschulen, dualen Hochschulen oder Berufsschulen in Österreich eingeschrieben sind und eine Ausbildung im Bereich Foto- und Videografie verfolgen. Voraussetzung ist ein aktueller Wohnsitz in Österreich.

Online kein sofortiger Abzug möglich! Ein nachträglich gewährter Preisnachlass ist nur in Absprache mit dem Verkaufspersonal möglich. SU001227

2. SONY Winter Cashback € 300,-

Aktionszeitraum: 2.11. - 31.1.2024

3. SONY Black Week € 244,-

in Deutschland für 1255€

www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7-III-ILCE-7M3-Gehaeuse-schwarz_12537.html

www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7-III-ILCE-7M3-Tamron-28-75mm-f-2-8-Di-III-VXD-G2_87979.html

www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7-III-ILCE-7M3-SEL-24-70mm-f-4-0-ZA-OSS_13076.html

www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7-III-ILCE-7M3-SEL-24-105mm-f-4-0-G-OSS_20670.html

Jetzt zum Jahresende wollen Händler die Lagerbestände vor der Inventur reduzieren und dann werden Einzelstücke/Vorführgeräte zum "Erntedank" deutlich Preisreduziert. Das wurde dann als Black Friday bekannt.

In vielen US Bundestaaten müssen die Händler denn Warenbestand zum 1sten Dezember für die Steuer "Wertstellen" also "versteueren" (Die US Steuer kennt kein stilles Vermögen oder Abschreibungen wie in DE)