Wie viele Auslösungen hält eine Sony A7 ii ca. aus?

2 Antworten

Sony stellt die Behauptung auf der Auslöser wäre für 200.000 Auslösungen geeignet. Jedoch gab es in Amerika schon eine Sammelklage, weil der Auslöser wohl des öfteren diese Zahl nicht erreicht sondern schon zwischen 10.000 und 50.000 den Geist aufgibt. Die Klage bezog sich allerdings auf die A7III - ob das jetzt bei vorigen Modellen auch der Fall ist, lässt sich nur mutmaßen.

Ein Austausch des Verschlusses kostet ca. 500-600€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Pialesb29  18.07.2023, 20:53

Das ist 2 Jahre herr da wird Sony wohl nachgebessert haben Inzwischen

Laut Angaben von Sony hält der mechanische Verschluss ca 200.000 Auslösungen aus.